UNSER TEAM

Katharina Höning (Inh.)

geboren 1966
Dipl. Sozialarbeiterin
Kinderkrankenschwester
Ausbildung in Yogasomatics and Restorativ Yoga bei Ateeka
Yoga Nidra bei Anna Röker
Ayur-Yogalehrerausbildung bei Remo Rittiner
Einjährige Fortbildung in Dancing Dialogue ®
Fünfjährige Tanz-Therapie-Ausbildung Hkit ®
Ausbildung in Massage am Christiane Tutschner Institut
Mitarbeit im Praxisprojekt Paarberatung
Groß- und Außenhandelskauffrau
Seit 2003 Geschäftsführerin eines mittelständischen Betriebes

02543 930 502

Michael Zimmermann

Ich wurde 1968 in Essen geboren und wuchs in Bochum auf. Seit 2005 wohnen wir, meine Frau und meine vier Söhne, in Nottuln und lieben das etwas beschaulichere Leben in Nottuln und den Baumbergen.

Seitdem ich Elektrotechnik und Wirtschaftsingenieurwesen studiert habe, arbeite ich als leidenschaftlicher Softwareentwickler. Gerade in diesem sehr technisch geprägten Umfeld finde ich es sehr spannend, wie man Achtsamkeit Freunden und Kollegen näher bringen kann.

Neben meiner Familie, meinem Beruf und meiner Achtsamkeitspraxis engagiere ich mich für Nachhaltigkeitsthemen, fahre viel und gerne Fahrrad und Rennrad, schaue Dokus, reise und lese gerne.

Ich bin Kursleiter für Meditation (Bundesverband für Entspannungspädagogen e.V.), Achtsamkeitslehrer (Achtsamkeit leben – Achtsamkeit lehren, Arbor-Seminare) und MBSR-Lehrer (Arbor-Seminare, zur Zeit noch in Ausbildung, da der abschließende 8‑Wochen-Kurs dafür erst beendet sein muss, die zweijährige Ausbildung habe ich bereits beendet).

02502 40 20 36

Bärbel Tiffe

Verheiratet, 3 Kinder, Krankenschwester
Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Heilpflanzenkunde.

Inspiriert durch die Schönheit und Fülle der Erde, insbesondere der Pflanzen und Bäume, entwickelte sich eine tiefe Dankbarbeit. Mit ihren wundervollen Formen, Farben und Düften berührt die Natur unseren Geist. Sie nährt und stärkt unseren Körper und fördert unsere innewohnende Kraft, unsere Kreativität und Vitalität.
Gerne teile ich mein Wissen rund um die Heilpflanzen in meinen Seminaren und Kräuterspaziergängen mit Ihnen.

Phytotherapie/Heilpflanzenkunde
Das Heilen mit Pflanzen ist die älteste und ursprünglichste Heilmethode und in fast allen Kulturkreisen zu finden. Sie hat sich seit Jahrtausenden bewährt. Inzwischen hat man in vielen wissenschaftlichen Untersuchungen pflanzliche Stoffe analysiert und deren Wirkung nachgewiesen.
In meiner Praxis kommen individuelle Teerezepturen ebenso zur Anwendung wie Pflanzentinkturen, Salben und bewährte Pflanzenpräparate. Die Wichtigkeit einer gesunden Ernährung baue ich gerne auf freudvolle Weise in meine Heilpflanzenseminare ein.

Seminare
In meinen Seminaren schaffe ich gerne eine Verbindung zwischen Theorie und Praxis rund um das Verarbeiten der Heilpflanzen. Wir stellen Salben, Tinkturen, Heiltees oder Ölauszüge her. “Wilde Pflanzen” bereiten wir geschmackvoll zu und verzehren sie gemeinsam ± so kann das Gelernte gut integriert werden.

0171 5260789

Regine Schröder

Geboren 4.7.1961
Feldenkraispädagogin 
Practitioner in „Sensomotorics“ nach Beate Hagen (www.sensomotorics.de)
praktizierend im Kreis Coesfeld, Münster
Mutter von drei erwachsenen Kindern
www.beweglich-mit-hirn.de

«Nach mehreren Bandscheibenvorfällen und fürchterlichen Schmerzen begann ich, mich für die Feldenkrais-Methode zu interessieren. Die eigenen Fortschritte motivierten mich dazu, die vierjährige Ausbildung in Feldenkraispädagogik bei Elisabet Bloom in Malmö (Schweden) zu absolvieren. Während dieser Ausbildung habe ich meine Berufung erfahren.»

0170 5516868